Back to Top

Dipl.-Psych. Christoph Pfundt

Auf dieser Seite können Sie als mein(e) Patient(in) während oder nach der Therapie zur Information neuer Patienten Ihre Kommentare und Bewertungen zur Therapie abgeben. Geben Sie unter ‘Name’ ein Pseudonym an, um Ihren Kommentar zu anonymisieren. Bitte beachten Sie auch, dass das ihre eMail Adresse nicht veröffentlicht wird, Sie diese aber eingeben müssen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
For security reasons we save the IP address 18.221.146.223.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
15 Einträge
K. K. schrieb am 4. November 2019 um 9:27
Ich bin ja gerade in Reha und lerne hier gerade unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Problemen kennen. Ich möchte Ihnen einfach Mal Danke sagen, dass sie mir damals so schnell die Möglichkeit für einen Termin gegeben haben und nun auch schon so lange mit mir arbeiten. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Danke für ihr Einfühlungsvermögen und die Anregung und Ermutigung neue Wege einzuschlagen, auch wenn es mit mir nicht immer einfach ist oder war. Ich hatte ihnen ja schon rückgemeldet, wie wichtig die Gespräche für mich mit der Zeit wurden, aber hier hab ich nochmal realisiert, was für eine Unterstützung ich von ihnen mitgenommen habe. DANKE
Julia Julia aus Dahn schrieb am 4. April 2018 um 18:01
Herr Pfundt hat mir bei all meinen Problemen stets geholfen. Er hatte immer Verständnis, sogar für „kleine Problemchen“. Ich hatte sehr schnell einen ersten Termin bei ihm & er war mir direkt sympathisch durch seine herzliche und offene Art. Ich kann nur sagen, vielen vielen herzlichen Dank für Alles!! Selbst nach der Therapie weiß ich, falls ich nocheinmal eine schwere Zeit habe, kann ich mich jederzeit melden.
E.S. E.S. aus Pirmasens schrieb am 25. Januar 2017 um 17:32
Herr Pfundt hat mir bei der Bewältigung meiner Probleme, die wohl noch aus meiner Kindheit stammen, stets helfen können. Durch ihn habe ich gelernt, meine Ängste zu akzeptieren, aber mich nicht von Ihnen beherrschen zu lassen. Er fand immer Zeit für mich, wenn es mir schlecht ging. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich durch seine professionelle Hilfe wieder mehr Freude am Leben habe. Vielen Dank!
Frau im Lot Frau im Lot schrieb am 5. Juli 2016 um 19:53
Mit etwas Abstand blicke ich auf eine mehrjährige Therapie bei Herrn Pfundt zurück. Der Weg in dieser Zeit war phasenweise schmerzhaft, mühsam und anstrengend - und doch auch immer wieder durchsetzt mit leichten, unbeschwerten und kraftspendenden Momenten. Rückblickend erkenne ich, was für eine große Strecke (und großen Bogen!) ich in seiner Begleitung zurücklegen konnte. Ich habe Herrn Pfundt dabei immer als sehr wertvollen Unterstützer und Lotzen erleben dürfen - wofür ich ihm von Herzen danke!
u u aus w schrieb am 28. März 2015 um 18:50
Der beste Mensch, der mir in meinem Leben begegnet ist. In einer sehr kurzen Zeit konnte er mir bei meinen Problemen helfen, die sich über Jahre aufgetürmt hatten. Es lohnt sich jeder Kilometer zu ihm nach Hauenstein zu fahren. Ich kann nochmals nur DANKE sagen für ihre Hilfe.
J J aus Hauenstein schrieb am 4. März 2015 um 10:56
Herr Pfundt gab mir, und meiner Familie das Leben wieder zurück. Es gibt keine Art ihm für seine Hilfe angemessen Danke zu sagen. Seine Art, sein Wesen ist genau das was ich gebraucht habe. Er gab mir mein "Ich" wieder, meine Freude an allen Dingen, meine Stärke.... Danke!
H. H. schrieb am 30. Juni 2014 um 13:18
Lieber Herr Pfundt, Sie haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Hierfür bin ich Ihnen unendlich dankbar.
Ein Patient Ein Patient schrieb am 29. April 2014 um 12:38
Ich möchte Ihnen auf diese Weise meinen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung aussprechen. Ein einfaches Dankeschön kann jedoch nicht im geringsten beschreiben, was Sie für mich getan haben. Durch ihre Hilfe habe ich einen Weg gefunden, das Geschehene zu akzeptieren und positiv in meine Zukunft zu schauen. Herzliche Grüße ihr Patient
M.K. M.K. schrieb am 8. Dezember 2012 um 10:04
Durch die Therapie bei Herrn Pfundt habe ich viel über die Hintergründe meiner Erkrankung gelernt was zusammen mit der Einsicht Hilfe zu benötigen mein Befinden schon deutlich verbesserte. Durch weiteres geduldiges Aufarbeiten der Angst, die meiner Depression zugrunde lag hat sich meine Situation weiter verbessert und es wurde die Grundlage erschaffen, gesunde alternative Verhaltensmuster anzutrainieren. Ich kann seine professionelle Hilfe nur weiter empfehlen.
Id Id schrieb am 17. Mai 2012 um 10:23
Die Kombinationen der eigenen Erkenntnis, dass ich mein Leben ändern muss und dies nicht (mehr) aus eigener Kraft stemmen kann, haben mich zum Entschluss gebracht, aktiv zu werden und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Ich sehe die vor ca. ½ Jahr begonnene Therapie bei Herrn Pundt als die wichtigste „Weiterbildung“ meines Lebens an: Hierbei wurden und werden die Ursachen meines Verhaltens (und nicht ausschließlich die Folgen) analysiert und wissenschaftlich belegt. Die bedeutenden Erfolge, die ich bereits jetzt durch dessen Unterstützung realisieren konnte, geben mir Recht, den richtigen Schritt beim richtigen „Lehrer“ gewagt zu haben. Ich kann diesen Mann nur bestens weiterempfehlen!
B.G. B.G. schrieb am 5. Februar 2012 um 21:57
Ich habe meine Behandlung bei Herrn Pfundt abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unsere Gespräche fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Es ist ihm gelungen, bei mir Einsicht in und Verständnis für mein Problem zu wecken und Lösungsstrategien aufzuzeigen. Sollte ich noch einmal professionelle Hilfe benötigen, werde ich mich wieder an Herrn Pfundt wenden.
D. D. schrieb am 21. Januar 2012 um 19:16
Ich war über längere Zeit in Behandlung bei Herrn Pfundt. Durch die Therapie habe ich sehr viel über mich erfahren. Inzwischen schätze ich mich selbst als Menschen Wert und bin mir meiner Gefühle viel sicherer. Ich bin deutlich selbstbewusster geworden. Während der Gespräche herrschte immer eine angenehme Atmosphäre. Ich fühlte mich wohl und konnte offen über meine Probleme reden. Herr Pfundt war für mich eine ganz große Stütze. Als Therapeut kann ich ihn sehr weiterempfehlen.
J.T. J.T. schrieb am 25. November 2011 um 19:44
Seit ich in Behandlung bei Herrn Pfundt bin, habe ich sehr viel Neues über mich erfahren. Mit diesem Wissen und dem Willen, etwas zu änderen, kann ich nun mein Leben neu gestalten. Es war mir schon immer klar, dass mit mir etwas nicht stimmt, aber mit Herrn Pfundt´s Hilfe weiß ich nun, woran ich bin und was zu tun ist. Also ich war Anfangs nicht sehr begeistert von dem Gedanken, mich in Behandlung zu begeben, aber jetzt bin ich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin.
Gaga Gaga schrieb am 8. November 2011 um 10:33
Als Mobbingopfer habe ich bei Herrn Pfundt die Wende in meinem Leben geschafft. Es ist sehr erstaunlich wie genau er die Ursachen gefunden hat und mir Wege aus der Krise zeigte. Alles in meinem Leben hat sich verbessert. Ich bin ein anderer Mensch geworden. Er hat mich auseinander genommen und neu zusammengeklebt. Hoffentlich hälts ewig.
V. M. V. M. schrieb am 3. November 2011 um 10:07
Ich bin seit ungefähr 6 Monaten bei Herrn Pfundt wegen generalisierter Angststörung in Behandlung. Durch diese Internetseite bin ich bei meiner Suche nach einem Therapeuten auf Ihn gestoßen und konnte mir, was ich als sehr wichtig empfinde, vorab schon ein Bild von Ihm machen. Im Gegensatz zu anderen Psychotherapeuten war die Terminvereinbarung sehr einfach und mit einer sehr kurzen Wartezeit verbunden. Von Beginn an fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl. Auch überzeugte mich Herr Pfundt direkt in der ersten Stunde und es war mir möglich schnell Vertrauen zu fassen und über mein Problem offen zu sprechen. Der Therapieerfolg bis dato spricht für sich. Durch seine Therapie verminderten sich meine Symptome in kritischen Situationen des Alltags stark. Herr Pfundt erarbeitet mit mir Konzepte, die es mir möglich machen meine Angst in einer gewissen Art zu kontrollieren bzw. sie mir durch Übung abzutrainieren. Mir hilft die Herangehensweise von Herrn Pfundt über die Ursache des Problems bis hin zu dessen Lösung meine Angst zu bewältigen. Da sowohl die Rahmenbedingungen stimmen, die Kommunikation sehr gut ist und sich der Erfolgsprozess eingestellt hat, kann ich die Therapie bei Herrn Pfundt nur stark weiterempfehlen.